Einschulung der neuen Erstklässler 2019

Am Donnerstag, den 28. August 2019 wurden 80 neue Erstklässler an unserer Schule eingeschult.

Die Kinder und ihre Familien wurden zunächst in einem feierlichen Gottesdienst unter dem Motto „Gott gibt Kraft“ durch Diakon Halbach und Pfarrer Katernberg begrüßt. Anschließend gingen die stolzen Erstklässler gemeinsam mit ihren Eltern und den farbenfrohen Schultüten zur Einschulungsfeier in die Turnhalle. Dort wurden sie von unserer Schulleitung Frau Weißkirchen herzlich empfangen. Mit dem Lied Kinder unterm Regenbogen der Zweitklässler startete das Programm. Die Klassensprecher aller Klassen sangen zu diesem besonderen Anlass das Regenbogenlied. Die Kinder folgten in einem feierlichen Auszug durch den Regenbogen ihren Klassenlehrerinnen in ihre zukünftigen Klassen. Seitdem lernen sie gemeinsam in der Fuchs-, Tiger-, Marienkäfer- und Katzenklasse.

Was ist die Summe aus 3 und 6?