Informationsabend „Internet, Smartphone, Tablet und Co

am Mittwoch, den 21.03.2018 um 19.30 Uhr, Aula

Referent: Kriminalhauptkommissar Detlev Mathia vom Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz der Polizei Bonn

Jugendschutzprogramm.de | Startseite

JusProg ist eine Filtersoftware, die Kinder vor nicht altersgerechten Inhalten im Internet schützt; JusProg ist anerkannt lt. JMStV durch die Freiwillige ...

www.gutes-aufwachsen-mit-medien.de   > Informationsportal rund um das Aufwachsen mit Medien für Eltern und Fachkräfte

www.chatten-ohne-risiko.net > Infos und News zu Social Web

www.handysektor.de > Infos zu Apps, Smartphones und Tablets –

Sicherheitseinstellungen!

www.internet-abc.de > Ratgeber und Lernplattform

www.jugendschutz.net > Infos und Materialien zu aktuellen Problemfeldern im Netz

www.schau-hin.info > Hilfen zur Medienerziehung

www.klicksafe.de > Aktuelles zu Sicherheit und Entwicklungen im Internet

www.enfk.de > Ein Netz für Kinder fördert hochwertige, sichere Kinderseiten

www.surfen-ohne-risiko.net > Technische Hilfen, interaktive Spiele und Surftipps

www.adkids.de > Verbund der Kinderseiten zum besseren Verständnis von Onlinewerbung

•         Cyber-Mobbing in der Schule: Hier finden Eltern Hilfe

•         Kompetente Hilfe und Unterstützung bei der Frage, was Sie bei Cyber-Mobbing tun können, finden Sie bei Psychologen, Beratungsstellen und im Internet, z. B. unter folgenden Adressen:

•         www.nummergegenkummer.de (Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Eltern)

•         www.bke.de (Online-Beratung der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung)

•         www.juuuport.de (Selbsthilfeplattform der niedersächsischen Landesmedienanstalt)

•         Weitere hilfreiche Links finden Eltern hier: Hilfe bei Cyber-Mobbing

·         Polizei für dich – Internetseite für Kinder und Jugendliche