Rheinisches Lesefest Käpt'n Book 2017

Kinderbuchautor Stefan Gemmel war am 06.10.17 zu Gast in der Johann-Wallraf-Schule!

Kinderbuchautor Stefan Gemmel war am 06.10.17 zu Gast in der Johann-Wallraf-Schule!

Stefan Gemmel, 1970 in Morbach im Hunsrück geboren, erhielt für seine ungewöhnlichen Lesungen und Workshops zahlreiche Auszeichnungen – darunter „Lesekünstler des Jahres 2011“. Auch zwei Lese-Weltrekorde hat er schon aufgestellt.

Stefan Gemmels aktueller Jugendroman „Befreiungsschlag“ wurde mit dem Martha-Saalfeld-Förderpreis geehrt. Seine Kinder- und Jugendbücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Mit seiner Familie lebt der Autor in Lehmen an der Mosel.

In der Johann-Wallraf-Schule stellte der Autor seine neuesten Werke vor.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.