Weihnachtsferien beginnen früher!

wie Sie alle den Mitteilungen der Medien schon entnehmen konnten und wie gestern bestätigt wurde, hat die Landesregierung entschieden, dass an den öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen die Ferien nun bereits am 19.Dezember beginnen.

Der Grund hierfür ist, dass dadurch die Möglichkeit gegeben wird, vor den Feiertagen bewusst Kontakte zu reduzieren und sich ggf. in eine selbst auferlegte Quarantäne zu begeben, damit man sich an den Feiertagen eventuell mit Verwandten treffen kann.

In den Schulen wird am 21. und am 22. Dezember 2020 für den Fall, dass sie gar keine andere Möglichkeit haben, Ihre Kinder zu betreuen, eine Notbetreuung angeboten. Dazu müssen Sie ihr Kind mit dem beigefügten Formular verbindlich anmelden. Füllen Sie dieses bitte aus und geben sie es Ihrem Kind bis zum 04.12.2020 wieder mit in die Schule.

Die Betreuung wird am Vormittag von Lehrkräften und am Nachmittag, nur für die in der OGS angemeldeten Kinder, vom OGS Personal geleistet.

Am Vormittag findet lediglich eine Betreuung und kein Unterricht statt.

Wir hoffen, dass wir alle gesund bleiben, gut durch den Dezember kommen und

wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Martina Weißkirchen                                 Christiane Stoffel

Download Formular

Bitte addieren Sie 1 und 1.